Die letzte Baureihe von Schlüter waren die Euro Tracs. Bis 1993 wurden sie noch am alten Standort in Freising hergestellt, danach in Schönebeck/Elbe. Die Abrundung der Produktreihe nach oben erfolgte durch den Euro Trac 1900 LS bzw. später durch den Nachfolger Euro Trac 2000 LS.
Im Februar 1991 erschien der Euro Trac 1900 LS auf dem Markt. Der Antrieb erfolgte durch einen MAN Sechszylinder Motor mit 6.9 Liter Hubraum und einer Leistung von 190 PS. Das Sechsgang Getriebe kam von Zulieferer ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) und wurde in drei Gruppen geschaltet: langsam, schnell und rückwärts.
Zusätzlich war noch eine von Schlüter entwickelte Lastschaltung integriert, die auf Knopfdruck ohne zu kuppeln ein kleinere Übersetzung zuschaltete, um mehr Drehmoment zur Verfügung zu haben. Dadurch standen insgesamt 24 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgänge zur Verfügung. Auf Wunsch konnten noch weitere Kriechgänge geordert werden.
Im Mai 1993 wurde die Leistung des Motors auf 200 PS gesteigert, im Juli 1993 die Verkaufsbezeichnung des Schleppers auf Euro Trac 2000 LS geändert. Bis zur Produktionseinstellung 1995 bei Schlüter blieb der Schlepper im Verkaufsprogramm.
|