Mit dem S35 schuf Schlüter einen für diese Leistungsklasse leichten und wendigen Schlepper. Der bisher im AS351 eingesetzte Zweizylinder Motor mit 3,2 Litern Hubraum wurde hier unverändert übernommen, auch an der Leistung von 35 PS änderte sich bis März 1961 nichts. Ab dann wurden 38 PS zur Verfügung gestellt.
Als Getriebe wurden drei Varianten des Hurth G808 verbaut, alle mit sechs Vorwärtsgängen und einem Rückwärtsgang. Ebenfalls bei allen konnte der erste Gang als Kriechgang oder als Normalgang geordert werden.
Im Juni 1961 wurde wie bei allen Schlüter Schleppern Getriebe der Firma ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) eingebaut. Beim S35 kam das ZF A210 zum Einsatz, ein modernes Gruppengetriebe mit acht Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen in drei Gruppen (langsam, schnell und rückwärts).
Ebenfalls wurden ab hier technische Bezeichnungen vergeben, die auf den Typenschildern als Typ eingetragen wurden. Die Motorhauben waren im Stil der kommenden Serie S350 bis S900 ausgeführt.
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