Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home - Traktoren -

Schlüter - ASU55 Export -

 

Schlüter ASU55 (Export)

Waren bei den Exportmodellen AS17 und AS30 zumindest noch Nebensätze in der Literatur zu finden, herrscht Stillschweigen über einen "Schlüter Trekker Type ASU". So steht es jedenfalls auf dem Typenschild des niederländisch Importeurs And. Beers N.V. in Rijswijk.

Sowohl die Daten auf diesem Schild und die Beschreibung des Besitzers weisen jedoch eindeutig auf einen Schlüter AS55 hin, allerdings mit dem Leistungsdaten wie auch beim deutschen Modell. Hier hat man wohl eine Leistungsmessung mit anderen Normen unterlassen, da genug DIN-PS vorhanden sind.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich solch ein seltenes Modell fotografieren konnte. Insgesamt sind nur zehn Stück gebaut worden, egal ob für Deutschland oder den Export.
 

Schlüter ASU55 Export 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Schlüter ASU55 Export 01k
Schlüter ASU55 Export 02k
Schlüter ASU55 Export 03k
Schlüter ASU55 Export 04k
Schlüter ASU55 Export 05k

Schlüter ASU 55 (Export), Baujahr 1955

 

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug: siehe Schlüter AS55

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz