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Schlüter Compact 950 (SF4900), 950V6 und 950V6-LS (SF6100)
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Ab 1971 baute Schlüter den Compact 950T mit Hinterradantrieb und den Compact 950TV mit Allradantrieb. Genutzt wurde ein Schlüter Motor mit Abgasturbolader, der 95 PS Leistung abgab. Es kamen jedoch nur geringe Stückzahlen zustande. 1974 wurde durch eine Leistungssteigerung daraus der Compact 1050TV.
1982 ließ Schlüter den Namen wieder aufleben, jetzt allerdings als Compact 950V6. Wie schon kurz vorher beim Compact 1050V6 wurde auch hier ein MAN Motor eingebaut. Der Reihensechszylinder mit 5,7 Litern Hubraum leistete anfangs 90 PS, ab Mai 1990 wurden daraus 95 PS.
Der Getriebelieferant war wieder ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen), anfangs mit dem Typ T3102. das Sechsganggetriebe wurde in drei Gruppen geschaltet: langsam, schnell und rückwärts. Somit standen zwölf Vorwärts- und sechs Rückwärtsgänge zur Verfügung. Weitere Kriechgänge konnten zusätzlich geordert werden.
Ab 1983 kam der Typ T3245 zum Einsatz, hier war der sechste Rückwärtsgang gesperrt. 1989 wurde daraus der Typ 3345, der auch wahlweise in eine 50 km/h Ausführung geordert werden konnte, dann aber mit einer zusätzlichen Übersetzung, die die Anzahl der Gänge verdoppelte.
Ab März 1988 bis Februar 1993 wurde parallel zum Normalmodell auch der Compact 950 V6-LS gebaut, der als Besonderheit ein zweistufiges Lastschaltgetriebe aufwies. Mit dieser Schlüter eigenen Entwicklung konnte in jedem Gang per Knopfdruck und ohne Kupplung die Untersetzung erhöht werden und so verstärktes Drehmoment an die Antriebsachsen geleitet werden. Auch hier war eine Getriebevariante für 50 km/h erhältlich, deren geänderte Übersetzung aber zusätzlich dazukam und dadurch eine doppelte Gangzahl ergab.
In der technischen Tabelle unten sind aus Platzgründen nur die drei meistproduzierten Varianten aufgeführt, hier eine Übersicht aller Varianten:
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Typ
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tech. Bez.
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Bauzeit
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Stück
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Motor
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PS
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Compact 950T / 950TV
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SF4900/901
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09/71 - 01/74
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29
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SDMT110 W4
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95
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SF4900/902
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05/74 - 11/74
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18
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Compact 950V6
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SF6090/905
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10/82 - 08/83
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63
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MAN D0226 ME51
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90, ab 05/90: 95
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SF6090/906
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SF6090/907
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09/83 - 10/84
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41
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SF6100/907
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SF6100/908
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12/84 - 07/89
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268
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SF6100/911
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09/89 - 10/90
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30
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SF6100/914
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10/90 - 11/93
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40
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Compact 950V6-LS
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SF6100/910
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03/88 - 02/93
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43
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MAN D0226 ME51
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90, ab 06/90: 95
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SF6100/913
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SF6100/915
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Gesamt:
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532
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Weitere Varianten:
Forst: Compact 950SV6, Basis Compact 1250TV6, Leistung 110 PS, Stückzahl nicht bekannt.
Export: Compact E6000 T/TV, Basis Compact 950 T/TV, Leistung: 110 PS Compact E5000 V6, Basis Compact 950V6, Leistung: 86 - 90 PS
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Schlüter Compact 950V6 (SF6100/908), Baujahr 1986
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Technische Daten Fahrzeuge:
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Typ
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Compact 950 V6
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Compact 950 V6-LS
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techn. Bezeichnung
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SF6090/905 + /906
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SF6100/908
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SF6100/910, /913 + /915
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von / bis
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10/1982 - 08/1983
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12/1984 - 07/1989
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03/1988 - 02/1993
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gebaut ca.Stück
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63
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268
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43
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km/h
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37,6
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38,8 oder 45,6
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41,7 oder 50,8
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Leergewicht kg
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4400
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4400-4500
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zul. Ges-Gew. kg
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5000 - 5310
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6900, ab 09/89: 7500
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Achslast v / h kg
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2000 - 2010 / 4344 - 4500
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2470 - 3220 / 5040 - 6180
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L / B / H mm
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4170 / 2190 / 2600 - 2710
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4170 - 4220 / 2230 - 2360 / 2600 - 2710
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4260 - 4310 / 2230 - 2360 / 2600 - 2710
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Radstand mm
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2400
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2431
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2521
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Spur vorne mm
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1500 - 1700
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1520 - 1810
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mit Vestellfelgen
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1476 - 1776
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? - 1990
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Spur hinten mm
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1520 / 1760
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1520 /1870
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mit Vestellfelgen
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1576 - 1976
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1520 - 2120
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Reifengröße vorne
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11.2-24 / 11.2-28 / 14.5/75-20 / 12.4R24 / 12.4R28 / 14.9R24 / 16.9R24
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12.4R24 / 12.4R28 / 14.9R24 / 14.9R28 / 16.9 R24 / 420/70R28
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12.4R24 / 12.4R28 / 14.9R24 / 14.9R28 / 16.9 R24 / 360/70R24 420/70R24 / 420/70R28
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Reifengröße hinten
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13.6-38 / 16.9-34 / 16.9-38 / 13.6R38 / 16.9R34 / 18.4R38
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13.6R38 / 16.9R34 / 16.9R38 / 18.4R38 / 480/70R38 / 520/70R38
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13.6R38 / 16.9R34 / 16.9R38 / 18.4R38 / 480/70R38 / 520/70R38
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten hydraulisch, vorne opt. Scheiben (bei 40 km/h Serie)
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Lenkbremse
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ja
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Motor:
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Hersteller und Typ
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MAN D0226 ME51
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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6 Reihe / 4
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Hubraum ccm
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5687
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Bohrung/Hub mm
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102 / 116
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Leistung bei U/min
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90 PS bei 2200, ab 05/1990: 95 PS
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Drehmom. b. U/min
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34 mkg bei 1300, ab 05/1990: 36 mkg
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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ZF T3102
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ZF T3245, ab 09/89: T3345
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ZF T3245, ab 04/89: T3345
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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12 / 6, opt. 16 / 8
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12 / 5, opt. 20 / 9, bei 50 km/h: 24 / 10
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24 / 12, opt. 40 / 20
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Abtriebsachse
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Allrad
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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