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Schlüter Super 750 und 750V (SF6810)
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Einen Monat nach dem Start der Super Serie kamen im Juli 1966 die ersten Schlüter Super 750 auf den Markt. Bestückt mit dem Motor des ehemaligen Schlüter S900 erhielt er im Gegensatz zum kleineren Super 650 ein Getriebe aus der 300er Serie von ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen).
Der anfangs verbaute Motor SD105 W6 hatte 6,5 Liter Hubraum und leistete 75 PS bei 1800 U/min. Ab Dezember 1969 kam der überarbeitete Motor SDM104 W6 zum Einsatz, der mit einem Millimeter weniger Bohrung über geringfügig weniger Hubraum verfügte. Die Leistung von 75 PS wurde jedoch beibehalten, im Jahr 1970 sogar auf 80 PS gesteigert.
Das ZF Getriebe T318 II war ein Sechsganggetriebe, das in drei Gruppen geschaltet wurde - langsam, schnell und rückwärts. Damit standen zwölf Vorwärts- und sechs Rückwärtsgänge zur Verfügung. Auf Wunsch konnten zusätzliche Kriechgänge geordert werden, vier vorwärts und zwei rückwärts. Die Standardübersetzung war hier für 28 km/h ausgelegt, bis 1968 konnte auch optional eine Übersetzung für 20 km/h geliefert werden, danach wurde einfach der oberste Schnellgang gesperrt.
In dieser großen Leistungsklasse wurde der wahlweise angebotene Allradradantrieb von über 90 Prozent der Käufer geordert. Die Traktomobil Kabine war mit ca. 17 Prozent nicht besonders beliebt. Folgende Varianten konnten geordert werden:
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Typ
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techn. Bez.
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Ausstattung
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Super 750
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SF6810/750
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Hinterradantrieb, 20 km/h
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SF6810S/750
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Hinterradantrieb, 28 km/h
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Super 750 V
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SF6810V/750
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Allradantrieb, 20 km/h
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SF6810VS/750
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Allradantrieb, 28 km/h
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Weitere Varianten:
Export: Super E750(V), Super E6400(V) und Super E6500(V)
Im Export wurde der Super 750 unter mehreren Bezeichnungen angeboten: Super E750, Super E6400 und Super E6500. Alle drei hatten die technische Bezeichnung SF6810/750. Den Super E6400 gab es auch auf der Basis des Super 850, dann jedoch mit der technischen Bezeichnung SF6810/851 oder /852.
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Schlüter Super 750V (SF6810VS/750), Baujahr 1966
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Schlüter Super 750V (SF6810VS/750), Baujahr 1966
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Technische Daten Fahrzeuge:
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Typ
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Super 750
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Super 750V
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techn. Bezeichnung
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SF6810/750
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Kategorie
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Ackerschlepper
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Bauzeit von - bis
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08/1966 - 07/1971
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gebaut ca. Stück
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490
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km/h
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28, optional 20
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Leergewicht kg
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3460 - 3600
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3970 - 4030
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zul. Ges-Gew. kg
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4620 - 4860
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5000
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Achslast v / h kg
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1560 / 3060 - 3300
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2010 / 3300
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L / B / H mm
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4337 / 2050 / 1775 - 2495
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Radstand mm
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2627, ab 1970: 2637
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Spur vorne mm
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1520, mit ausziehbarer Achse: 1420 - 1920
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1500 oder 1640, mit Verstellfelgen: 1376 - 1776
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Spur hinten mm
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1560 oder 1696, mit Verstellfelgen: 1576 - 1976
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Reifengröße vorne
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6.50-20 / 7.50-20
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10-24 / 14.5-20
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Reifengröße hinten
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12-36 / 14-34 / 15-30 / 15.5-38
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14-34 / 15-30 / 15.5-38
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Betriebsbremse
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Trommeln hinten hydraulisch, bei Allrad opt. vorne Scheiben
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Lenkbremse
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ja
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Motor: (eingebaut in beide Varianten, Unterschiede je nach Bauzeit)
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Hersteller und Typ
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Schlüter SD105 W6 (bis 10/1969)
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Schlüter SDM104 W6 (ab 12/1969)
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Kraftstoff
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Diesel
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Kühlung
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Wasser
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Zylinder / Takte
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6 / 4
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Hubraum ccm
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6494
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6371
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Bohrung/Hub mm
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105 / 125
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104 / 125
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Leistung bei U/min
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75 PS bei 1800
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75 PS bei 1800, ab 1970: 80 PS
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Drehmom. bei U/min
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33 mkg bei 1300
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33 mkg bei 1300, ab 1970: 35 mkg
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Getriebe und Antrieb:
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Hersteller und Typ
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ZF T318 II
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Schaltung
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manuell
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Gänge v / r
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12 / 6 in 3 Gruppen (L, H, R), optional: 16 / 8 (zusätzliche Kriechgänge)
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Abtriebsachse
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hinten
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Allrad
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Differenzialsperre
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ja
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Text und Fotos: Peter Kautz
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