Der D4005 löste den äußerst erfolgreichen D40L ab. Die Modifikationen waren im Wesentlichen die üblichen Anpassungen an die 05er Serie wie Blechteile und Vorderachse und natürlich der verbesserte Motor mit 35 PS sowie Axialgebläse und Massenausgleich.
Auch das Getriebe war überarbeitet und hieß nun TW35.1, behielt aber acht Vorwärts- und zwei Rückwärtsgänge. Wie beim D3005 war die Motorzapfwelle mit Doppelkupplung Standard, die Getriebezapfwelle nur auf Wunsch im Export erhältlich.
Der auf den Bildern 6-12 abgebildete Traktor ist kein Serienfahrzeug! Eine Schweizer Firma, die es heute anscheinend nicht mehr gibt, rüstete den Schlepper um bzw. aus. Auszug aus der Beschreibung: der Frontantrieb erfolgt vom Getriebe über Gelenkwelle und Differenzial der Triebachse (wie auch immer das zu verstehen ist). Der Frontantrieb kann in allen Gängen gefahren werden. Er kann auch nachträglich an jedem D40L angebaut werden. Reifengröße vorn 7.50-20, hinten 11-28, Gewicht 1800 kg.
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