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Traktoren - Deutz - Intrac 6.60 -

 

Intrac 6.60 (IN Trac 6.60)

Um das Trac Konzept effektiver weiterführen zu können, hatten Daimler-Benz (MB trac) und Deutz (Intrac) 1987 gemeinsam die "Trac-Technik-Entwicklungsgesellschaft" (TTE) gegründet. Hier sollten alle Aktivitäten rund um die Tracs gebündelt werden. Eine langfristige Sache wurde es nicht, schon 1990 wurde die Zusammenarbeit beendet und die neue Firma geschlossen.

Bei Deutz wurde in dieser Zeit der Name "Intrac" auf "IN Trac" angepasst, ist aber bis heute nicht richtig eingebürgert, meist wird noch die alte Schreibweise genutzt. Der hier gezeigte IN Trac 6.60 ist das größte bei der TTE gebaute Intrac Modell.

Der Deutz Sechszylinder-Motor hatte einen Turbolader und 6,1 Liter Hubraum. Damit brachte er es auf eine Leistung von 150 PS. Es waren unterschiedliche, manuell geschaltete Getriebe mit bis zu 40 Vorwärts- und 10 Rückwärtsgängen lieferbar. Als Höchstgeschwindigkeit waren je nach Kundenwunsch 30 oder 40 km/h erreichbar.

Der Trac war von 1986 bis 1991 bei Deutz im Programm. In der Zeit mit der TTE wurde die Farbgebung auf die MB tracs abgestimmt, davor und danach kam er in Deutz Farben zum Kunden.
 

Deutz Intrac 6.60 01m

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Deutz Intrac 6.60, Baujahr 1990

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Typ

Intrac 6.60

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1986 - 1991

gebaut ca. Stück

 

km/h

S: 30 oder T: 40

Leergewicht kg

6300

zul. Ges-Gew. kg

10.000

Achslast v / h kg

6000 / 6500

L / B / H mm

5200 / 2390 / 3180

Radstand mm

2703

Spur v + h mm

1800 oder 2000

Reifengröße v + h

18.4 R 34 / 520/70 R 34

Betriebsbremse

vorne: Scheibenbremse auf Kardanwelle, hinten: Scheiben, hydraulisch

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

BF6L913 (Turbolader)

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder

6

Takte

4

Hubraum ccm

6128

Bohrung / Hub mm

102 / 125

Leistung bei U/min

150 PS bei 2300

Drehmom. bei U/min

 

Getriebe und Antrieb:

Hersteller und Typ

Deutz TW940

Schaltung

manuell

Gänge v / r

40 / 10 oder 18 / 6 oder 24 / 6 (alle in mehreren Gruppen)

Abtriebsachse

Allrad

Differenzialsperre

ja

 

Text und Fotos: Peter Kautz