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Traktoren - Deutz - D7006 + D7006A -

 

Deutz D7006 und D7006A (Allrad)

Der D7006 sollte die Lücke zwischen den D6006 und dem D8006 schließen. Erst 1970 als Ergänzung der 06er Serie dazugekommen, war er mit seinen 67 PS der jetzt stärkste Vierzylinder. Mit Ausnahme des Vorderachsbocks vom D8006 war er im Wesentlichen baugleich zum D6006. Das Getriebe war im Allrad unsynchronisiert, bei Hinterradantrieb mit synchronisiertem 3. und 4. Gang.

Ab 1972 wurde das Getriebe TW55.4 verbaut, das nun zwölf Vorwärtsgänge enthielt statt der bisherigen neun. An der Synchronisation änderte sich nichts.
 

Deutz D7006 1m

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D7006-S

D7006A, Baujahr 1974

 

 

 

 

 

 

Technische Daten Fahrzeug:

Hersteller

Deutz

Typ

D7006

D7006A (Allrad)

Kategorie

Ackerschlepper

Baujahr von - bis

1970 - 1974

gebaut ca. Stück

5.000

km/h

28, ab 1972: 25

Leergewicht kg

2750

3180

zul.Ges-Gew. kg

4110

5000

Achslast v / h kg

1410 / 2700

2500 / 4000

L / B / H mm

3935 / 1955 / 1800

3935 / 1955 / 1800

Radstand mm

2410

2410

Spur v / h mm

1420 / 1520

1644 / 1520

Reifengröße vorne

7.50-18 / 7.50-20

12.5-20 / 10.5-20

Reifengröße hinten

13.6-38 / 16.9-34 / 18.4-30

16.9-34 / 15.5-38 / 16.4-30

Motor:

Hersteller

Deutz

Typ

F4L912

Kraftstoff

Diesel

Kühlung

Luft

Zylinder / Takte

4 / 4

Hubraum ccm

3768

Bohrung/Hub mm

100 / 120

PS bei U/min

67 / 2300

Getriebe und Antrieb:

Hersteller Getriebe

Deutz

Typ Getriebe

TW55.2, ab 1972: TW55.4

Getriebeart

manuelle Schaltung

Gänge v / r

9 / 3 in 4 Gruppen (TW55.2), 12 / 4 in 4 Gruppen (TW55.4)

Abtriebsachse

hinten

Allrad

Bremsen:

Betriebsbremse

Doppeltrommel auf Zwischenwelle

Feststellbemse

 

Lenkbremse

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz