Schon 1934 erschienen zwei neue Baureihen mit den 10,3 Liter Motoren, der HR7 und der HR8, obwohl die Vorgänger HR5 und HR6 noch bis 1935 parallel weitergebaut wurden. Der hier beschriebene HR7 erhielt ohne Änderungen die Maschine des HR5, anfangs noch mit der Angabe der Dauerleistung von 30 PS bei 540 U/min. 1936 änderte sich die Leistungsangabe auf 35 PS bei 540 U/min, aber jetzt war die Höchstleistung über eine Stunde gemeint. Also ein reiner Papiertiger, man hatte sich nur dem Mitbewerb angepasst, der immer die Höchstleistung angab.
Über den gleich bleibenden Motor hinaus flossen in die neue Serie viele technische Detailverbesserungen ein, auch die Optik wurde mild verändert. Alle gummibereiften Typen erhielten ein Sechsganggetriebe, geschaltet in zwei Gruppen, einzig der Acker-Bulldog mit seinen Eisenreifen blieb bei drei Gängen. Insgesamt jedoch wurden sich die Bulldogs immer ähnlicher, nur der Unterschied zwischen den einzelnen Typen war immer noch deutlich erkennbar. Den Typ D8511 gab es in zwei Varianten, als Kombinations-Bulldog und als Verkehrs-Bulldog. Die Unterschiede sind heute nicht mehr eindeutig zu klären, wahrscheinlich hatte der Kombinations-Bulldog die Vollgummi-Bereifung, der Verkehsbulldog die Luft-Bereifung.
Neu in dieser Baureihe waren auch erstmals echte Eil-Bulldogs, heute heiß begehrtes Objekt vieler Sammlern. Die mit den sogenannten Autokotflügeln ausgestatteten Schlepper waren für reinen Straßenbetrieb ausgelegt, entsprechend waren hinten LKW-Reifen montiert und die Endgeschwindigkeit auf 22 km/h erhöht. Der D8531 war mit offenem Fahrerhaus ausgestattet, der D8539 hatte eine geschlossene Kabine, die knapp 400 kg Mehrgewicht mit sich brachte. Für den D8516 liegt eine gesonderte Beschreibung für ein Modell mit Halbketten vor.
Nach dem Krieg feierte der D8506 Ackerluft Auferstehung, ab 1946 wurde er wieder gebaut und blieb bis 1955 im Programm. Basierend auf dem D8506 wurde auch eine neuer Verkehrs-Bulldog ins Programm genommen, der D8532. Er war allerdings kein Eiler, sondern erhielt nur große Kotflügel vorn und hinten sowie ein festes Dach mit Windschutzscheibe.
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D8506, Baujahr 1936, 30 PS
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D8506, Baujahr 1938, 35 PS
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D8531, Baujahr 1938, 35 PS
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D8531, Baujahr 1937, 35 PS
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