Allgaier AP17Deutz F1L514Eicher L22 IIFahr HG25 HolzgasHanomag R460Hela D12Holder A21SIHC McCormick D214Porsche Super 308Zetor 4511

Aktueller Pfad: Home -

Traktoren - Deutz - D6206 RowCrop -

 

Deutz D6206A Row Crop

Die Row Crop Bauweise ist in Europa ohne Bedeutung, war aber in Nordamerika (USA und Kanada) sehr beliebt. Vorne ein einzelnes Vorderrad oder zwei dicht zusammenstehende wie auf den Bildern unten, die großen Hinterräder in einem weiten Bereich verstellbar (hier nicht erkennbar). Damit konnte dann in Reihenkulturen zur Pflege zwischen den Reihen durchgefahren werden, ohne die Pflanzen zu schädigen.

Der hier gezeigte Deutz D6206A (!) wird als Row Crop Version nirgendwo erwähnt, ob er so bei Deutz für den Export gebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei das "A" in der Typenbezeichnung auch noch auf Allradantrieb hindeutet, bei dieser Bauweise ein Unding. Alles etwas verwirrend, aber sicher interessant.

Technische Daten gibt es hier keine, die vom Normalmodell D6206 sind hier zu finden.
 

Deutz D6206 Row Crop 01m

Zum Vergrössern mit der Maus über die kleinen Bilder gehen

Deutz D6206 Row Crop 01k
Deutz D6206 Row Crop 02k
Deutz D6206 Row Crop 03k
Deutz D6206 Row Crop 04k
Deutz D6206 Row Crop 05k
Deutz D6206 Row Crop 06k

Deutz D6206A Row Crop

 

 

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Peter Kautz