Der D7207 löste den D7206 ab. Dessen Technik in der letzten Version wurde übernommen, Motor und Getriebe sind identisch.
Deutz D7207 und D7207A
Der D7207 war mit Hinterrad- oder Allrad-Antrieb (D7207A) lieferbar. Der auch in vielen anderen Traktoren eingebaute Vierzylinder Motor F4L912 mit knapp 3,8 Litern Hubraum war hier auf eine Leistung von 70 PS eingestellt. Das Triebwerk (Getriebe und Antrieb) Deutz TW 56.10 hat ein Getriebe mit vier synchronisierten Gängen, die in vier Gruppen geschaltet werden. Zwölf Vorwärts- und vier Rückwärtsgänge werden so zur Verfügung gestellt. Mit einer längeren Übersetzung können in der S-Version 30 km/h erreicht werden.
Deutz D7207C und D7207CA
Um für mehr Komfort auf dem Acker zu sorgen, waren alle 07er Modelle mit dem zusätzlichen Buchstaben "C" in der Typbezeichnung mit einer elastisch gelagerten Kabine von Sekura ausgestattet. Die Schlepper waren ansonsten technisch identisch mit den normalen Modellen. Auch hier waren sowohl Hinterradantrieb als auch Allradantrieb lieferbar.
Für die Kabine mussten jedoch einige aufwendige Änderungen durchgeführt werden. Der Tank kam an die Kabinenrückwand, die Armaturen wurden in die Kabine integriert und die Schaltung lag seitlich vom Fahrer. Das Getriebe musste daran angepasst werden und erhielt die Typbezeichnung TW 56.11.
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